Bastelanleitungen im Sommer

Krokotak, basteln, Bastelideen, kreativ, Legasthenie, Dyskalkulie, AFS-Methode, FeinmotorikWo finde ich Bastelanleitungen für den Sommer?

Die Ferien sind im vollen Gange. Ferien sind auch die ideale Zeit zum Basteln. Dazu gibt es heute jede Menge Bastelanleitungen. Daher weisen wir auf die Seite von Krokotak hin. Auf Krokotak gibt es neben Arbeitsblätter und Ideen für den Unterricht jede Menge Bastelanleitungen, Malideen, Rezepte, usw. Alles, was das Herz begehrt!

Die Seite ist auf Englisch oder auf Bulgarisch, aber die Bastelanleitungen sind alle gut bebildert, so dass man auch mit wenig Englischkenntnissen gut zurecht kommt. Wie wäre es mit selbstgebastelten Windmühlen, Monsterkarten, einem Auto aus einem Eierkarton oder Schattenfiguren.

Die Seite kann ohne Anmeldung oder Registrierung benutzt werden. Allerdings gibt es Werbung auf der Seite.

Hier gibt es viele Ideen für den Sommer: Krokotak – Sommer

Hier geht es direkt zur Seite: Krokotak

Viel Spaß beim Basteln!

Lesen Sie auch:

Spiele für drinnen

Mit Spielen wie “Stadt-Land-Fluss”, “Stille Post” oder “Koffer packen” finden Sie in der Broschüre Spiele für drinnen. Diese Spiele regen  Kinder dazu an, ihr Reaktions- und Konzentrationsvermögen, ihre Phantasie oder ihre Fingerfertigkeit zu erproben und auszubauen. Weiterlesen.

Spiele für draußen

„Der Plumpsack geht um”, „Bäumchen wechsel’ Dich”, „Gummitwist” oder „Dosen-Stelzenlaufen” – dies sind nur vier Beispiele für Spiele-Ideen aus der Broschüre „Spiele von damals für Kinder von heute – Spiele für draußen”. Insgesamt enthält das Heft 22 Spiele. Sie alle sind mit einer Altersangabe und der Zahl der Kinder versehen, die mitspielen können. Die Spiele sollen dazu beitragen, Kindern die Freude an der Bewegung, an ihrer Geschicklichkeit und am Kräftemessen mit anderen Kindern zurückzugeben. Weiterlesen.

Veröffentlicht unter Allgemein
Schlagworte: , , , , , , ,
Top Weiterbildung 2021


Suchbild des Tages
Lerndidaktikerin Fernstudium