Trainerin des Monats November 2022: Alexandra Kammerhofer-Halik aus Neuzeug/Sierning, Oberösterreich

Frau Alexandra Kammerhofer-Halik aus Neuzeug/Sierning, Oberösterreich wurde vom EÖDL als „Trainerin des Monats“ November 2022 ausgewählt. Wir bedanken uns bei ihr für ihren Einsatz „Im Dienste legasthener und dyskalkuler Menschen!“

Im November können sich Interessierte diverse Informationsmaterialien zu den Themen Legasthenie, Dyskalkulie und Lernen (z.B. Tipps für Lesen/Schreiben/Rechnen/Lernen, Quick Reference Maps, Legasthenie & Dyskalkulie V DVD-Roms etc.) kostenfrei in der Lernerei bei Frau Kammerhofer-Halik abholen.

Eine kurze Vorstellung meiner Person: 

Alexandra Kammerhofer-Halik, diplomierte Legasthenietrainerin und Dyskalkulietrainerin

Ich bin seit mittlerweile 10 Jahren selbständig in der LERNEREI Kammerhofer in Sierning, Oberösterreich tätig. Da meine Grundausbildung schon eine pädagogische war und ich lange Zeit in der Jugendarbeit tätig war, lag es für mich nahe, in diesem Bereich nach weiteren Herausforderungen zu suchen. Ich fand sie auch! So startete ich zunächst mit der Legasthenietrainer- und danach mit der Dyskalkulietrainer-Ausbildung bei EÖDL. In weiterer Folge kamen noch die Ausbildung im Bereich Lerncoaching und nach Vera V. Birkenbihl dazu. Momentan absolviere ich gerade die Ausbildung zum Dipl. Mentaltrainer; eine weitere Ausbildung, die sehr gut in meinen Trainingsalltag passt.

Was ich biete: 

  • Testungen und Trainings in den Bereichen Legasthenie und Dyskalkulie
  • klassische Nachhilfe auch im Bereich Englisch
  • Lerncoaching
  • Lernplanungen
  • auch online oder hybrid möglich
  • Lerntypanalyse und Lernstrategien nach Vera F. Birkenbihl und Montessori
  • Vorträge an Schulen und anderen Einrichtungen zu den Themen Legasthenie, Dyskalkulie, Lernstrategien, Schulangst
  • Vera F. Birkenbihl Workshops an Schulen mit Schülern oder mit Pädagogen

Was meine Tätigkeit besonders macht: 

Da ich nur im Einzelsetting mit meinen Schülern arbeite, kann ich ein sehr individuelles Training anbieten. Die Stärken zu stärken und die Schwächen zu schwächen, liegt mir sehr am Herzen. Im Dienste des Schülers!

Besondere Termine in der nächsten Zeit: 

Workshops im November 2022 im intimen Rahmen: Ganz individuell und auf die persönlichen Anliegen abgestimmt. Ein Nachmittag, bei dem mit Eltern und Kind gearbeitet wird. Je nachdem was gerade das Thema in der Familie ist.: z.B. Lernstrategien (abgestimmt auf den jeweiligen Lerntyp), Lernplanungen, Schulangst/Schulphobie, der Umgang mit Legasthenie und /oder Dyskalkulie in der Familie etc. Termine nach individueller Vereinbarung. Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Wo Sie mich finden bzw. wie Sie mich kontaktieren können: 

Alexandra Ursula Kammerhofer-Halik
Diplomierte Legasthenietrainerin
Diplomierte Dyskalkulietrainerin
Alois Platzersiedlung 23
4523 Neuzeug/Sierning
0676/82523829
lernerei@gmx.at
https://kammerhoferlernerei.jimdofree.com
Facebook: https://www.facebook.com/people/Lernerei-Kammerhofer/100063821851175/
Instagram: https://www.instagram.com/lernerei_kammerhofer/

Veröffentlicht unter Allgemein

Top Weiterbildung 202


Suchbild des Tages
Lerndidaktikerin Fernstudium