Bildersudoku für Kinder

Sudoku, Kinder, Wahrnehmung, visuelle Wahrnehmung, räumliche Wahrnehmung, Bildersudoku, kostenlos, Legasthenie, Dyskalkulie
Bildersudoku für Kinder sind die ideale Art und Weise, Kinder mit Sudoku bekannt zu machen.

Sudokus gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Man kann sie überall kaufen und im Internet gibt es unzählige Seiten mit gratis Sudokus zum Ausdrucken oder zum Onlinespielen. Allerdings ist es nicht einfach, gute Sudokus für Kinder zu finden und schon gar nicht, Bildersudoku! Aber wer sucht, der findet bekanntlich und zwar bei worksheetworks.com. Dort kann man mit wenigen Klicks Bildersudokus generieren:

  • einfach die Bilder anklicken, wie viele Sudokus man haben möchte (eins oder vier per Seite),
  • den Schwierigkeitsgrad auswählen
  • und dann “create worksheet”.

Schon hat man eine PDF-Datei, zum Abspeichern und Ausdrucken. Die Lösung und sogar Lösungserklärung (allerdings auf englisch) inklusive. So einfach kann das sein!

Wozu Bildersudoku gut sind? So können auch kleinere Kinder Sudokus lösen – die finden das ganz toll, Puzzles wie die Großen machen zu können. Aber auch größere Kinder haben ihren Spaß daran – das Nachzeichnen der Figuren ist eine extra Herausforderung, die nebenbei Kreativität und visuelle Wahrnehmung schult. Bildersudoku sind also ideal, um die Aufmerksamkeit und die Wahrnehmung sowie die Hand-Auge-Koordination spielerisch zu trainieren.

Hier geht es direkt zu den Sudokus: http://www.worksheetworks.com/puzzles/sudoku/sudoku-2×2-symbols.html

Noch mehr Sudokus:

Veröffentlicht unter Materialien
Schlagworte: , , , , , , , ,


Suchbild des Tages
Lerndidaktikerin Fernstudium