Legasthenie – Dyskalkulie!? nun auch in Spanisch und Englisch

Legasthenie Dyskalkulie Dyslexia Dyscalculia Dislexia Discalulia


Die Autorinnen, Frau Dr. Astrid Kopp-Duller, Präsidentin des Ersten Österreichischen Dachverbandes Legasthenie, und Frau Mag. Livia R. Pailer-Duller, Vorstandsmitglied des Ersten Österreichischen Dachverbandes Legasthenie, beschreiben die speziell wichtige Hilfe auf pädagogisch-didaktischer Ebene, die für einen Erfolg beim Training mit Menschen, die Schreib-, Lese- oder Rechenprobleme zeigen, vorrangig ist.

Es ist eine Tatsache, dass manche Menschen, welche lediglich Probleme beim Erlernen des Schreibens, Lesens oder Rechnens aufweisen, noch immer nur auf der Gesundheitsebene therapiert werden und nicht die pädagogisch-didaktische Hilfe erhalten, die sie eigentlich benötigen würden. Logischerweise wird aber grundsätzlich bei Schreib-, Lese- oder Rechenproblemen nur der speziell geschulte Pädagoge mit pädagogischen Methoden, die in der pädagogischen Forschung entwickelt worden sind, diesen Menschen helfen können.

http://www.dyslexia-dyscalculia.com/

Share
Veröffentlicht unter Allgemein
Schlagworte: , , , , , , , ,