EASY READING Leseschablone

EASY READING Leseschablone

Farbige Leseschablone erleichtert Kindern das Lesen!

Fabian S. (10) hat nie gerne gelesen. Freiwillig hat er überhaupt noch nie ein Buch in die Hand genommen. “Jetzt macht ihm das Lesen auf einmal Spaß”, sagt seine begeisterte Mutter.

Fabian war eines der ersten Kinder in Österreich, die mit der EASY READING Leseschablone das “andere” Lesen kennengelernt haben. “Ich lese am liebsten mit Blau”, meinte er selbstsicher, “Blau ist total cool!”

Was es mit dieser einzigartigen Leseschablone auf sich hat, ist einfach zu erklären. Eine rechtecke Kunststoffschablone, ca. 20 cm breit und 8 cm hoch, hat an allen vier Ecken farbige Fenster, durch die gelesen wird. Das Kind legt die Schablone auf den Text mit seiner Lieblingsfarbe links oben und los geht’s! Sechs Vorteile haben Pädagogen und Wissenschaftler bei dieser Art des Lesens geortet. “Es ist ganz ähnlich, wie wenn Kinder mit dem Finger lesen, nur besser”, meint Frau Dr. Astrid Kopp-Duller vom Ersten Österreichischen Dachverband Legasthenie, “die Kinder bleiben auf der Zeile, das Wort wird farbig hervorgehoben, und die Kinder lesen viel aufmerksamer!”

Mit dieser neuen Schablone kann man alleine oder zu zweit trainieren. Auf die Schablone ist dazu eine Anleitung gedruckt. Diese Anleitung gibt es in Deutsch und in Englisch.

Der beste Nebeneffekt der Schablone ist, dass alle Schüler, auch jene, die mit dem Lesen und Schreiben keine Probleme haben, mit der Schablone lieber lesen, und somit mehr lesen als sonst.

Die Leseschablone, welche Englisch und Deutsch verfügbar ist, wird mittlerweile in über 50 Ländern von diplomierten Legasthenietrainer/innen eingesetzt.

Die Leseschablone ist in Europa über https://legasthenieshop.com/ um € 9,80 (versandkostenfrei) erhältlich.

http://www.Leseschablone.com

Veröffentlicht unter Allgemein
Schlagworte: , , ,
0 comments on “EASY READING Leseschablone
1 Pings/Trackbacks für "EASY READING Leseschablone"
Top Weiterbildung 2021


Suchbild des Tages
Lerndidaktikerin Fernstudium