Trainerin des Monats Mai 2023: Cornelia Thaller aus Eckartsau, Niederösterreich

Trainerin des Monats Mai 2023: Cornelia Thaller aus Eckartsau, Niederösterreich

Frau Cornelia Thaller wurde vom EÖDL als „Trainerin des Monats“ Mai 2023 ausgewählt. Wir bedanken uns bei ihr für ihren Einsatz „Im Dienste legasthener und dyskalkuler Menschen!“

Ab sofort können sich Interessierte diverse Informationsmaterialien zu den Themen Legasthenie, Dyskalkulie und Lernen (z.B. Tipps für Lesen/Schreiben/Rechnen/Lernen, Quick Reference Maps, EÖDL-Folder etc.) kostenfrei bei Frau Cornelia Thaller abholen.

Eine kurze Vorstellung meiner Person: 

Cornelia Thaller, diplomierte LegasthenietrainerinDyskalkulietrainerin und Lerndidaktikerin

Mein Name ist Conny, ich komme aus Eckartsau, bin 3-fache Mutter, und hatte schon immer den Wunsch Kindern zu helfen.
Nach meiner 20-jährigen Tätigkeit als Kindergarten- und Hortpädagogin und der Absolvierung der drei Fernstudien beim EÖDL sowie zahlreicher Zusatzausbildungen (Motopädagogin, Montessori-Pädagogin für 0-3 und 3-6-Jährige, Kutschera-Resonanz Practitioner & Coach), im Rahmen derer ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln durfte, beschloss ich, mich selbstständig zu machen, um Kinder mit ihren Emotionen, Lebenssituationen, (Lern-)Problemen und individuellen Bedürfnissen bestmöglich zu unterstützen.
Damit dies gelingen kann, kombiniere ich in meinen Trainingseinheiten diverse Methoden (v.a. „AFS-Methode“ nach Dr. Astrid Kopp-Duller; „Kutschera Resonanz-Methofe“ nach Gundl Kutschera vom Kutschera Resonanz Institut) mit Elementen der Montessori- sowie der Motopädagogik und beziehe so oft wie möglich die Natur als Helfer mit ein.

Was ich biete: 

  • Legasthenie- und Dyskalkulietraining nach der AFS- & Kutschera Resonanz-Methode sowie unter Einbeziehung der Montessori-Pädagogik und Motopädagogik
  • Lernen in Bewegung
  • Konzentrationstraining
  • Lernen in, an und mit der Natur
  • Stärkung der Freude am Lernen und persönlicher Stärken
  • Lernberatung und Coaching
  • Workshops
  • Spiele, Ideen und motivierende Sprüche auf meinen Social Media-Seiten

Was meine Tätigkeit besonders macht: 

Nachdem Legasthenie schon in meiner eigenen Familie stets ein großes Thema gewesen ist und ich mich im Zuge meiner langjährigen Arbeit als Pädagogin (teilweise auch Hortpädagogin), Trainerin und 3-fache Mama sehr intensiv mit dem Ablauf von Prozessen beim Lesen, Schreiben; mit differenten Sinneswahrnehmungen, Lernschwierigkeiten und Blockaden beschäftigt habe, kann ich mich sehr gut in die Lage der Kinder, aber auch in jene ihrer Eltern hineinversetzen und beiden Seiten gezielt helfen.
Neben der Kombination diverser Methoden und Ansätze sowie der Einbeziehung der Natur und ihrer Schätze stehen in meinen Trainingseinheiten vor allem Spiel und Spaß, die Vermittlung und Wiedergewinnung von Freude am Lernen sowie eine altersgerechte, kreative, auf den jeweiligen Interessen basierende und zugleich motivierende Aufbereitung sowie Präsentation der Lerninhalte im Mittelpunkt.
Denn nur wenn das Gehirn und das Herz positiv stimuliert werden, können auch nachhaltige Verbesserungen erzielt werden.

Neuigkeiten: 

Workshop: „Lass uns Geschichten schreiben“

Nächster Termin: Sommer 2023 

(ab 8 Jahren)

Der Prozess, eine Geschichte entstehen zu lassen, kann als kreativ, lustig und spannend erlebt werden.

Genau dieses (Erfolgs-)Erlebnis will ich auch den Kindern bieten.
Nicht die Rechtschreibung, sondern der Schreibprozess selbst soll hier im Vordergrund stehen:

  • Welche Idee habe ich?
  • Wie kann ich das Umsetzen?
  • Welche Wörter machen meine Geschichte spannend?
  • Welche Satzanfänge soll ich verwenden?
  • Wo ist es sinnvoll, Absätze zu machen?

Es gibt so viele tolle Möglichkeiten, mit Wörtern zu begeistern!

Mit Spaß sollen wichtige Skills fürs Geschichtenschreiben erlebt und wiederholt werden.

Anmeldung unter [email protected] oder +436508845176
Kosten: €20,- Euro/ Geschwisterrabatt auf Nachfrage

Mehr Informationen über meine Person, meine Angebote, Leistungen und Ideen finden Sie auf meiner Facebook- sowie Instagram-Seite „Lerncoachin.conny“ unter https://www.facebook.com/lerncoachin.conny und https://www.instagram.com/lerncoachin.conny/ und natürlich auch auf meiner Homepage https://www.lerncoachin.at/.

Ich hoffe, mit meinem Beitrag Ihre Neugier geweckt zu haben und freue mich, auch Ihnen und Ihrem Kind/ Ihren Kindern helfen zu dürfen!

Wo Sie mich finden bzw. wie Sie mich kontaktieren können: 

Cornelia Thaller
Diplomierte Legasthenietrainerin
Diplomierte Dyskalkulietrainerin
Diplomierte Lerndidaktikerin

Obere Hauptstraße 5a
2305 Eckartsau
Niederösterreich, Österreich
[email protected]
Tel.: 06508845176
Homepage: https://www.lerncoachin.at/

Schlagworte: ,
Top