Trainer des Monats Oktober 2022: Axel Marguerite aus Bregenz, Vorarlberg

Herr Axel Marguerite aus Bregenz, Vorarlberg wurde vom EÖDL als „Trainer des Monats“ Oktober 2022 ausgewählt. Wir bedanken uns bei ihm für seinen Einsatz „Im Dienste legasthener und dyskalkuler Menschen!“

Im Oktober können sich Interessierte diverse Informationsmaterialien zu den Themen Legasthenie, Dyskalkulie und Lernen (z.B. Tipps für Lesen/Schreiben/Rechnen/Lernen, Quick Reference Maps, Legasthenie & Dyskalkulie V DVD-Roms etc.) kostenfrei im Lernzentrum bei Herrn Marguerite abholen.

Eine kurze Vorstellung meiner Person: 

Axel Marguerite, diplomierter Legasthenietrainer und Dyskalkulietrainer

Als Diplomierter Legasthenie- und Dyskalkulietainer trainiere und fördere ich Kinder und Jugendliche mit Lern- und Leistungsproblemen, Konzentrationsproblemen oder Sinneswahrnehmungsproblemen, vor allem in den Bereichen Deutsch (Lesefertigkeit, Rechtschreibung, Textverständnis usw.), Mathematik und Englisch. Schulische Misserfolge beeinträchtigen nicht nur die Noten, sondern auch die Persönlichkeitsentwicklung und vor allem die Psyche von Kindern und Jugendlichen, indem sie ihr Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl herabsetzen. Als Diplomierter Legasthenie- und Dyskalkulietainer möchte ich dem entgegensteuern, indem ich die Stärken hervorhebe und fördere. Die Erfolgserlebnisse sollen dazu ermuntern und ermutigen, sich auch den Schwächen zu stellen und diese schrittweise zu beheben.

Was ich biete: 

  • Legasthenietraining
  • Dyskalkulietraining
  • hund-gestützte Lese- und Sprachförderung
  • Vorschultraining zur Förderung der Schulreife
  • Konzentrations- und Aufmerksamkeitstraining
  • Handwerken mit Kindern etc.

Was meine Tätigkeit besonders macht: 

Unser Training bieten wir vor Ort sowie auch online an. Begleitet werden unsere Kinder von unserem Therapiehund Sunny, der eine große Bereicherung für unser Training ist. Aber auch unsere Hunde Ben und Yoko sind immer mit dabei und unterstützen unsere Schüler tatkräftig. Unser vielfältiges Angebot macht unser Entwicklungs- und Lernzentrum in Bregenz so besonders!

Lesehund Sunny

Besondere Termine in der nächsten Zeit: 

Jeden Samstag ist unser holzWERKraum geöffnet und wir stehen für Fragen und Beratungen kostenlos zur Verfügung.

Holzwerkraum

Wo Sie mich finden bzw. wie Sie mich kontaktieren können: 

Axel Marguerite
Diplomierter Legasthenietrainer
Diplomierter Dyskalkulietrainer

Entwicklungs- und Lernzentrum Marguerite
Maurachgasse 13
6900 Bregenz
0650/7273734
axel.marguerite@gmx.at
www.lernzentrum-marguerite.at

Entwicklungs- und Lernzentrum Marguerite
Veröffentlicht unter Allgemein

Top Weiterbildung 202


Suchbild des Tages
Lerndidaktikerin Fernstudium