Sudoku überall spielen

Sudoku überall spielen

Was ist Sudoku?

Das beliebte Rätsel ist inzwischen überall. Sudoku ist ein Knobelspiel, das aus einem logischen Puzzle besteht. Ein großes Quadrat, das 3×3 kleinere Quadrate umschließt, ist vorgegeben. Es sollen die Zahlen von 1 bis 9 eingesetzt werden. Jede Zahl darf in jeder Reihe, in jeder Spalte und in jedem 3×3-Quadrat nur einmal vorkommen.

Warum Sudokus?

Man kann die Symbole 1-9 auch durch Buchstaben oder Bilder ersetzen. Wenn man Zahlen verwendet, so ist man laufend mit dem Zählen beschäftigt. Es wird ständig optisch differenziert und es werden auch optische Serien trainiert. Sudokus sind somit hervorragend geeignet, um die Aufmerksamkeit und Wahrnehmung zu trainieren. Es wird nicht nur ständig optisch differenziert, sondern auch optische Serien werden trainiert.

Wo Sudokus spielen?

Der EÖDL bietet ab sofort Sudokus zum Onlinespielen an. Es kann jederzeit ohne Anmeldung und kostenlos und werbefrei gespielt werden. Die Sudokus funktionieren nicht nur am Computer, sondern auch am Smartphone oder Tablet. Es ist lediglich eine Internetverbindung notwendig.

Wir wünschen viel Spaß beim Knobeln!

Sudoku spielen: hier klicken

Sudoku, Wahrnehmung, Legasthenie, Legasthenietraining, Dyskalkulie, Dyskalkulietraining, AFS-Methode, Aufmerksamkeit, kostenlos

Lesen Sie auch:

Sudokus für Kinder

Bildersudoku für Kinder sind die ideale Art und Weise, Kinder mit Sudoku bekannt zu machen.

Sudokus gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Man kann sie überall kaufen und im Internet gibt es unzählige Seiten mit gratis Sudokus zum Ausdrucken oder zum Onlinespielen. Allerdings ist es nicht einfach, gute Sudokus für Kinder zu finden und schon gar nicht, Bildersudoku! Aber wer sucht, der findet bekanntlich und zwar bei worksheetworks.com. Dort kann man mit wenigen Klicks Bildersudokus generieren. Lesen Sie mehr dazu in diesem Artikel:

Schlagworte: , , , , , , , ,
0 comments on “Sudoku überall spielen
1 Pings/Trackbacks für "Sudoku überall spielen"
  1. […] Sudokuspiele haben wir vergangene Woche ausführlich vorgestellt. Mehr Information finden Sie hier: Überall Sudoku spielen. Sudoku spielen: hier […]

Top