Lasst uns die Verschiedenheit feiern!

Legasthenie, Legasthenietraining, Dyskalkulie, Dyskalkulietraining, AFS-Methode

Auch wenn wir uns freuen, wenn in den Medien über Legasthenie und Dyskalkulie berichtet wird, so passiert es leider immer wieder, dass es sich um negative Berichterstattung handelt. Darin ist dann von „schwerer Krankheit“ und „schlimmer Behinderung“ die Rede. Nichts ist weniger wahr. Legasthene und/oder dyskalkule Menschen verarbeiten Informationen im Gehirn anders. Dadurch kann es beim Lesen, Schreiben, Rechnen zu Schwierigkeiten kommen. Wichtig ist es, die Kinder und Erwachsenen mit viel Geduld individuell zu unterstützen. Ein guter Ansatz is ein individuelles Training auf pädagogisch-didaktischer Basis. Dass das funktioniert, zeigen unsere Erfolgsstories. Mehr dazu können Sie hier lesen: Meine Erfolgsstory.

Und weil wir diese Botschaft so wichtig finden, haben wir ein Poster dazu gestaltet. Einfach herunterladen und überall aufhängen 🙂

Download: Verschiedenheit

Share
Veröffentlicht unter Allgemein
Schlagworte: , , , ,