Einleitung von Mario Engel, Kärntner Landesverband Legasthenie:

 

Im Rahmen dieser Studie wurde auch das von uns empfohlene Trainingsprogramm EASY TRAINING PROGRAM 2.0 eingesetzt. Dieses Programm ist speziell für legasthene Kinder zw. 6 und 14 Jahren geeignet.  Leider wurde in der Studie der Gesamtschluss aus allen getesteten Programmen gezogen, wobei aber eines deutlich hervorstach:

 

„Im SLRT (Salzburger Lese-Rechtschreibtest) zeigen sich mit Ausnahme der Untergruppe „Easy Training“ keine Verbesserungen“

 

Wenn nun Spezialisten wissen, dass legasthene Kinder eigentlich nur eine Untergruppe der lese-rechschreibschwachen Kinder sind, welche Ziel der Evaluationsstudie waren, so ist das „EASY TRAINING PROGRAMM 2.0“ genau „DAS“ Trainingsprogramm zum Fördern dieser Kinder.

 

Achten Sie bitte auch auf die Aussagen der Eltern nach der Studie. Hohe Motivation, Spass am Lernen, Verbesserung in vielen Bereichen.... Was kann man sich mehr wünschen ? Dies gelang nicht mit großen Anstrengungen sondern mit Spaß am Spiel und – mit dem Computer.

 

Natürlich lassen sich diese Leistungen auch ohne Computer erreichen ...

 

 

Hier geht’s zur Studie