Dyskalkulie - Training nach der AFS-Methode
Inhalt
NEU
© 2015 Dyslexia Research Center AG Impressum
Mein Kind hat Dyskalkulie
Das Phänomen der Dyskalkulie
Das Phänomen der Dyskalkulie erkennen
Das Phänomen der Dyskalkulie verstehen
Das Phänomen der Dyskalkulie akzeptieren
Das Training nach der AFS-Methode
Das Phänomen der Dyskalkulie bewältigen
Aufmerksamkeitstraining
Funktionstraining
Symptomtraining
Der erste Schritt - Das Erarbeiten der Zahlensymbole
Der zweite Schritt - Das Zählen
Der dritte Schritt - Symbol und Menge
Die vier Grundrechenarten
Das Addieren - Mengen werden größer
Das Subtrahieren - Mengen werden kleiner
Das Multiplizieren
Das Dividieren
Was man beim Training noch beachten sollte
Computer und Mathematik
Schlusswort
Glossar
Literaturverzeichnis
Praxisteil
Dyskalkulie - Training nach der AFS-Methode
Dyskalkulie - Training nach der AFS-Methode