Die Gürbels – Kostenlose Vorlese- und Hörgeschichten

Die Gürbels, kostenlose Vorlese- und Hörgeschichten, lesen, vorlesen, kostenlos, Eltern, Legasthenie, Dyskalkulie

„In der kleinen Stadt, in der Lara wohnte, hielten die Gürbels Einzug.
Es wurden jeden Tag mehr. Es schien, als ob beinahe jede zweite Familie bereits einen Gürbel hatte. Nur Laras Familie hatte immer noch keinen.
Sie war sechs Jahre alt und ging bereits in die Schule. Dort erzählten ihr morgens ihre Freundinnen, was sie am Tag zuvor wieder alles Tolles mit ihrem Gürbel erlebt hatte. Dann wurde Lara ganz grün vor Neid und fragte sich, ob sie denn nie einen Gürbel bekäme.“

So fängt die Geschichte der Gürbels an. Das schöne daran ist, dass diese Geschichte einem jeden kostenlos zur Verfügung steht und wer noch nicht so gut lesen kann oder niemanden zum Vorlesen hat, der kann die Geschichte kostenlos als Hörbuch herunterladen (hier klicken).

Neben den Geschichten von den Gürbels gibt es auch noch Fantasie-, Tier- und Entspannungsgeschichten.

Die Gürbels ist eine Seite von Sara Rolle. Diese Seite nimmt Kinder als Menschen ernst und bietet kindgerechte Inhalte im Internet kostenlos, werbefrei und offen zugänglich an. Der Autorin ist es wichtig, Eltern zum Vorlesen und Kinder wieder zum Lesen zu motivieren. Mit diesem Angebot soll auch ein Beitrag geleistet werden, die Medienkompetenz von Kindern zu stärken.

Den Anfang jeder Geschichte kann man online lesen. Die vollständigen Texte stehen als PDF-Dateien zum kostenlosen Download bereit. Man muss nur auf das PDF-Zeichen klicken. So kann man die Geschichten komplett und in aller Ruhe offline lesen oder vorlesen lassen.

Fazit: Supertolle Seite!

Die Gürbels: hier klicken.

Die Gürbels, kostenlose Vorlese- und Hörgeschichten, lesen, vorlesen, kostenlos, Eltern, Legasthenie, Dyskalkulie

Share
Veröffentlicht unter Buch, Materialien
Schlagworte: , , , , , , ,