Ausschnitte finden

 

Ausschnitte finden, Wahrnehmung, AFS-Methode, Legasthenie, Legasthenietraining, Generator, Arbeitsblatt, kostenlos

„Ausschnitte finden“ ist eine gute Übung, um die optische Differenzierung zu trainieren, eine wichtige Voraussetzung für gutes Lesen, Schreiben und Rechnen.
Heute möchten wir einen Generator vorstellen, mit dem solche Übungen ganz leicht zu machen sind. Der Generator ist englischsprachig, aber leicht zu bedienen.
Zuerst stellt man den Schwierigkeitsgrad ein, dann die Muster, die man haben möchte, schließlich das Format (US-Format oder A4) und fertig ist das Blatt. Für sehr junge Kinder ist dieser Generator vielleicht noch etwas zu schwierig. Wenn man das Blatt aber mit ihnen zusammenmacht und einige Hilfestellungen gibt, dann schaffen sie das allerdings auch.
Schade ist nur, dass man nicht auswählen kann, dass man nur eine Übung pro Blatt haben möchte. Es sind immer drei Übungen. Aber ansonsten ist dies ein toller Generator, mit dem man schnell und unkompliziert Arbeitsblätter erstellen kann. Der Generator ist kostenlos und kann ohne Anmeldung genutzt werden. Die Arbeitsblätter sind für den persönlichen und schulischen Gebrauch.

ZUM GENERATOR: AUSSCHNITTE FINDEN

So sieht ein fertiges Blatt aus. Man kann auch sehr leicht eine Übungskartei daraus erstellen, indem man die Übungen ausschneidet.

Ausschnitte finden, Wahrnehmung, AFS-Methode, Legasthenie, Legasthenietraining, Generator, Arbeitsblatt, kostenlos

Share
Veröffentlicht unter Materialien
Schlagworte: , , , , , , ,
0 comments on “Ausschnitte finden
1 Pings/Trackbacks für "Ausschnitte finden"